Siegerehrung Kategorie H61 bis H76

Erfolgreicher Abschluss des Hasselmann-Skiroller-Thüringencup – Vier Ruhlaer Gesamtsieger

Zum Abschluss der Skiroller-Saison richtete die TSG/WSC 07 Ruhla am Sonntag, dem 20. Oktober 2024 den Moorgrund-Skiroller-Marathon, der zugleich Abschluss des Hasselmann-Skiroller-Thüringencups war (detaillierter Bericht in der Ruhlaer Zeitung, Ausgabe 40). Da es der letzte Skirollerlauf in diesem Jahr war, wurden bei der Siegerehrung auch die Gesamtsieger und Platzierten des Hasselmann-Skiroller-Thüringencups und der DSV-Skiroller-Marathon-Serie mit Pokalen und hochwertigen Sachprämien geehrt.

Der Hasselmann-Skiroller-Thüringencup wurde in fünf Läufen vom Juni bis Oktober ausgetragen mit dem Moorgrund-Halbmarathon (Thüringer Meisterschaft), dem Hörselberglauf, dem Mommelsteinlauf, dem Messerpokallauf und dem Moorgrund-Marathon (Bestandteil der deutschlandweiten DSV-Skiroller-Marathon-Serie). Der Hasselmann-Skiroller-Thüringencup wurde nach Reglement mit Punktesystem sowie einem Altersklassenfaktor über die gesamten Läufe in Kategorien gewertet und die Teilnehmer mit Pokalen und hochwertigen Preisen geehrt. Im Einzelnen sind die Platzierungen der Ruhlaer Sportler wie folgt:

Hervorragende erste Plätze belegten Alexandra Haberer (Damen 21 bis 50), Ute Darr (Damen 51 bis 66), Torsten Schreier (Herren 36 bis 50), Klaus Baacke (Herren 61 bis 76). Einen sehr guten zweiten Platz belegte Sylvia Rosenau (Damen 51 bis 66). Über einen dritten Platz konnten sich Thomas Brackenhoff (Jugend 16 bis 18) und Jan Swiderski (Herren 61 bis 76) freuen. Die weiteren Platzierungen aus Ruhlaer Sicht im Cup sind Platz 5 Tobias Beugel (Herren 51 bis 60); Platz 6 Gunnar Köhler (Herren 51 bis 60) und Jan Haberer (Herren 36 bis 50); Platz 7 Gerhard Nonn; Platz 9 Klaus v. d. Heid; Platz 10 Heiko Kürschner; Platz 11 Bernd Niemuth (alle Herren 61 bis 76). Mit diesen Ergebnissen stellten die Ruhlaer Sportler die meisten Teilnehmer.

Ein besonderer Dank geht an die Sponsoren des Thüringencups, die Fa. Hasselmann aus Werra-Suhl-Tal, der TEAG aus Erfurt und einen Automobilzulieferer aus Eisenach für die finanzielle Unterstützung des Skiroller-Thüringencups, der Firma Schudera für den Strom, der Agrargenossenschaft für die Rücksichtnahme, den Bauhof Gumpelstadt, den Hundesportverein Großenlupnitz, der Bergwachtbereitschaft Ruhla und natürlich an die fleißigen Helfer und Kampfrichter der TSG/WSC 07 Ruhla, die drei von den fünf Läufen ausrichteten. 

Text/Foto: Presse WSC

Sichern Sie sich Ihr Abo und seien Sie immer informiert, was in unserer Heimat passiert.
Bestellung unter www.ruhlaer-zeitung.de/abo oder 03 69 29 / 15 91 – 00.