Vor 75 Jahren gründeten zwölf Musiker die Werkskapelle der Uhren- und Maschinenfabrik Ruhla, woraus sich im Laufe der Zeit das heutige Blasorchester Ruhla entwickelte.
Der zwischenzeitlich gegründete Musikverein Erbstromtal e.V. kann mittlerweile auch schon auf 25 Jahre zurückblicken. Zwei runde Jubiläen sind natürlich ein hervorragender Anlass, dies bei einer kleinen Vereinsfahrt feierlich zu begehen, so vom 26. bis 28. April 2024. Mit ihrer schönen Umgebung bot sich als Reiseziel die hessische Stadt Weilburg an, deren Altstadt mit historischem Schloss direkt auf einer, vom Fluss Lahn nahezu umschlossenen Felsenhalbinsel erbaut wurde.
Bereits am Ankunftstag wurde im eigens dafür reservierten Eventraum des Hotels „Lahnschleife“ ein kulinarisch-musikalischer Abend vorbereitet. Hier feierten die Musiker, Partner und Vereinsmitglieder nach Herzenslust bis in die Nacht. Am nächsten Morgen stand nach der Stärkung am Frühstücksbuffet ein Besuch der altehrwürdigen Dom-Stadt Limburg auf dem Plan. Zunächst schipperte die Reisegruppe ganz entspannt auf der Lahn zwischen Limburg und Steeden, vorbei an der Felsenbasilika Dietkirchen und dem Schloss Dehrn.
Den vollständigen Beitrag können Sie mit einem gültigen Abonnement in der Ruhlaer Zeitung Nr. 18/2024 lesen.
—
Sichern Sie sich Ihr Abo und seien Sie immer informiert, was in unserer Heimat passiert.
Bestellung unter www.ruhlaer-zeitung.de/abo oder 03 69 29 / 15 91 – 00.