v.l. Florian Braun als Neptun, Hans-Joachim Ziegler (Vorsitzen-­der des Ruhlaer Schwimmbadvereins) und Andrea Siegmund (stellvertretende Vereinsvorsitzende).

Ein weiteres Highlight im Rahmen des diesjährigen Waldbad-Sommerfestes war eine besondere Überraschung – er erhielt den „Blumenstrauß des Herzens“.

Vorgeschlagen wurde er vertretend für alle Mitglieder des Fördervereines Ruhlaer Schwimmbad e.V. von der stellvertretenden Vorsitzenden Andrea Siegmund.

Täglich sieht man Hans-Joachim Ziegler in den Sommermonaten im Ruhlaer Waldbad, wo er aktiv seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten als Vereinsvorsitzender und auch als Rettungsschwimmer nachgeht. Seit mittlerweile sechs Jahren fungiert er in diesem Ehrenamt. Für die vielseitigen Aktivitäten möchten nun alle Vereinsmitglieder und Freunde des Ruhlaer Waldbades einmal herzlich DANKE sagen. Neben den zahlreich anfallenden Vereinsarbeiten ist er auch Ansprechpartner für allerlei Belange rund um die verwaltungstechnischen Angelegenheiten. So hatte er in der schwierigen Coronazeit aktiv gewirkt, dass trotz Zwangspause irgendwie alles weiterlief. Ganz oft hat er ein „offenes Ohr“ in persönlichen Gesprächen mit Schwimmbadbesuchern, Vereinsmitgliedern, Freunden und Bekannten. Für sein ehrenamtliches Engagement im Sinne des Ruhlaer Waldbades und in anderen Ruhlaer Vereinen wurde ihm diese besondere Anerkennung zugedacht. Auch das Team der „Ruhlaer Zeitung“ gratuliert ganz herzlich, wünscht weiterhin viel Erfolg im Ehrenamt, alles Gute und viel Gesundheit.

Text/Foto: aki/rz

Sichern Sie sich Ihr Abo und seien Sie immer informiert, was in unserer Heimat passiert.
Bestellung unter www.ruhlaer-zeitung.de/abo oder 03 69 29 / 15 91 – 00.