Acht weitere Türchen öffneten sich in den vergangenen Tagen:
Türchen 10:
Wer noch ein schönes Weihnachtspräsent gesucht hatte, konnte bei Familie Dellit in Ruhla ein solches erwerben, denn tolle Holz-Lasergravuren standen im Fokus des Adventsabends. Bei Glühwein, Bratwurst und Soljanka verging die Zeit viel zu schnell.
Text: aki/rz, Fotos: M. Tlusteck
Türchen 11: Adventsbasar und Theaterspiel
Viele Wochen wurde gebastelt, geschrieben und geprobt, um diesen Tag auszugestalten. Am 11.12.2024 war es dann soweit. Der Weihnachtsbasar konnte sich sehen lassen und auch die besten Arbeiten der Kinder beim Schönschreibwettbewerb warteten auf ihre Bewertungen der Gäste. Zu bewundern waren auch die Arbeiten aus dem Kunstunterricht im Flur der Schule. Manch einer fand hübsche Weihnachtsdeko oder ein kleines Geschenk zum Fest. Außerdem konnte man für den Tierpark in Bad Liebenstein spenden, der nach dem Brand Hilfe gut gebrauchen kann. Die Muttis haben fleißig gebacken, so dass die Cafeteria viele leckere Sachen zur Auswahl hatte.
In der Trinitatiskirche traten die Theater-AG, der Chor und die Tanzgruppe der Breitenbergschule auf. Viele Gäste waren gekommen, um „mit dem Flugzeug in andere Länder zu fliegen“. Dort lernten sie Weihnachtsbräuche, Lieder und Tänze kennen. Viele bekannte Lieder wurden gesungen und die Tanzgruppe glänzte mit eigener Choreographie.
Vielen Dank an alle Gäste, die zugeschaut, den Schönschreibwettbewerb wertgeschätzt haben und einen finanziellen Beitrag leisteten. So können wir nun 100 € dem Tierpark spenden und unser Förderverein wurde mit rund 780 € unterstützt. Ein großes Dankeschön an den Trinitatisverein, an den Förderverein BBS & KKS, an alle Kinder und an das Team der Breitenbergschule, die so fleißig gebastelt, geschrieben, gemalt und geübt haben. Vielen Dank auch an Frau Plöger, Frau Töpfer und Frau von Roda, die mit den Kindern an der Aufführung arbeiteten. Vielen Dank an alle Eltern für das Backen und Helfen!
Text/Foto: Breitenbergschule Ruhla
Türchen 11: Zahlreiche Besucher zur Hofweihnacht
Umrahmt von weihnachtlichen Klängen der Erbstromtal-Musikanten und bei hoher Besucherzahl war auch in diesem Jahr wieder die Hofweihnacht der Fleischerei Hofmann mit leckeren Spezialitäten vom Grill und Glühwein arrangiert.
Text: aki/rz, Fotos: LK
Den vollständigen Beitrag mit vielen weiteren Türchen können Sie mit einem gültigen Abonnement in der Ruhlaer Zeitung Nr. 48/2024 lesen.
—
Sichern Sie sich Ihr Abo und seien Sie immer informiert, was in unserer Heimat passiert.
Bestellung unter www.ruhlaer-zeitung.de/abo oder 03 69 29 / 15 91 – 00.