Bei der Mitgliederversammlung des Regionalverbund Thüringer Wald e.V. wurde Wolfgang Fries als Rennsteig-Pate ausgezeichnet.

Der Regionalverbund Thüringer Wald e.V. hat in seiner Mitgliederversammlung am Montag, dem 24. November 2025 die Meilensteine des Jahres 2025 präsentiert. Über 80 Vertreter aus Kommunen, Landkreisen und Tourismusorganisation sowie zahlreiche regionale Partner folgten der Einladung, um gemeinsam auf die wichtigsten Entwicklungen zurückzublicken und erste Weichen für das Jahr 2026 zu stellen.

Ein Höhepunkt der Versammlung war die Auszeichnung von Wolfgang Fries als Rennsteig-Pate. Im Namen des Rennsteigvereins OG Ruhla engagiert sich der 83-Jährige aus Ruhla seit vielen Jahren mit großer Leidenschaft für die Schutzhütte am Glöckner sowie die Hütten an der Großen Meilerstätte und am Ruhlaer Häuschen; reinigt, pflegt und gestaltet sie regelmäßig, mindestens einmal pro Woche. „Ohne sein Engagement wären diese Orte nicht das, was sie heute sind: einladende Rastplätze mit Herz. Sein Einsatz verdient höchste Anerkennung und unseren tiefen Dank“, betonte Geschäftsführerin Antonia Sturm.

Text: Regionalverbund Thüringer Wald e.V. | Foto: Maria Klärner, Regionalverbund Thüringer Wald e.V.

Sichern Sie sich Ihr Abo und seien Sie immer informiert, was in unserer Heimat passiert.
Bestellung unter www.ruhlaer-zeitung.de/abo oder 03 69 29 / 15 91 – 00.