Titelthema: Friedenslicht als Weihnachtsbotschaft

Das Friedenslicht aus Bethlehem erreichte am vergangenen Sonntag, dem 3. Advent auch Ruhla. Die „Rühler Lüter“ hatten es traditionell während der Aussendungsandacht in der Eisenacher Kirche St. Elisabeth in Empfang genommen und ins obere Erbstromtal gebracht.

Am 4. Adventssonntag, dem 21. Dezember 2025 wird das Friedenslicht nach einer Andacht, die gegen 17:00 Uhr stattfindet, am Domizil der „Rühler Lüter“ in der Köhlergasse 74 in Ruhla an jene, die es gerne mitnehmen möchten, weitergegeben. (Bitte Kerze in geschütztem Behältnis nicht vergessen!) Im Anschluss sind alle herzlich in besinnlicher Atmosphäre zu Plätzchen und Glühwein eingeladen.

Die „Rühler Lüter“ wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches und friedliches neues Jahr!


Das Licht aus Bethlehem gilt als Botschafter des Weihnachtsfriedens, der Hoffnung und Nächstenliebe unter den Menschen, weltweit. Mögen diese Werte in naher Zukunft wieder Gehör finden und Kriege enden lassen.

Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, Freunde, Bekannte und Geschäftspartner, wünschen wir gesegnete Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2026, geprägt von Gesundheit, Glück und Frieden.

Das Team der Ruhlaer Zeitung

Sichern Sie sich Ihr Abo und seien Sie immer informiert, was in unserer Heimat passiert.
Bestellung unter www.ruhlaer-zeitung.de/abo oder 03 69 29 / 15 91 – 00.