Auch diesmal konnte man zum Saisonende wieder Alphornklänge hoch über den Ruhlaer Wäldern, vom 600 Meter hoch gelegenen Bermberg hören.

Viele Wanderer kamen am letzten Tag der Saison, um den harmonischen Melodien der Bergwelt an der Bermerhütte zu lauschen und beim traditionellen Event die herbstliche Natur und den Ausblick zu genießen. Das zeigt, wie gefragt dieses Wanderziel bei den Einheimischen, aber auch bei Urlaubern ist.

Mit jedem Höhenmeter verfliegen die Sorgen vom stressigen Alltag, so sagt man, und das scheint wohl den Besucherzahlen zu urteilen, auch so zu sein. Neben vielen netten Unterhaltungen gab es wieder Leckeres fürs leibliche Wohl und erfrischende Getränke, damit sich alle rundum wohlfühlten. Jedes Jahr von Mai bis Oktober, an Wochenenden und auch Feiertagen, wird in aktiv ehrenamtlichem Engagement das beliebte Wanderziel von Vereinsmitgliedern der TSG Ruhla e.V. bewirtschaftet.
Die Hütte ist vom Rennsteig aus in ca. 10 bis 15 Minuten erreichbar, von Ruhla aus via Wanderweg, unter anderem am Dichterhain entlang, zu erwandern. Wer also noch nicht dort war – es ist ein lohnender Wandertipp!

Text: aki/rz | Foto: privat

Sichern Sie sich Ihr Abo und seien Sie immer informiert, was in unserer Heimat passiert.
Bestellung unter www.ruhlaer-zeitung.de/abo oder 03 69 29 / 15 91 – 00.