Gartenfreunde bearbeiten und pflegen nicht nur den Garten, ernten das selbst angebaute Gemüse, den Salat und die Früchte von Sträuchern und Bäumen, sondern Gartenfreunde sind auch offen für Ideen rund um den Garten.

Wer gerne gärtnert, der fühlt sich von gepflegten Parkanlagen mit Blumenrabatten, von Kräutergärten und Schaugärtnereien magisch angezogen. Dies bewog einige Gartenfreunde der Kleingartenanlage „Am Berge“ in Seebach, sich einer Busfahrt zur BUGA in Mannheim anzuschließen. Da diese Fahrt mit zwei Übernachtungen geplant war, hatte man für die BUGA einen vollen Tag Zeit, um sich dort in Ruhe umzuschauen.

Ankunftstag war Dienstag, der 6. Juni. Mit einer Stadtführung wurde unsere Gruppe durch Mannheim geführt, wo wir sehr viel Wissenswertes erfuhren. Auch genügend Freizeit war eingeplant, um die Stadt noch auf eigene Faust zu erkunden.

Am nächsten Tag fuhren wir mit dem Bus dann direkt zur BUGA. Unsere Reiseleiterin kümmerte sich um die Eintrittskarten und nach kurzer Wartezeit konnten wir das Gelände betreten.

Den vollständigen Beitrag können Sie mit einem gültigen Abonnement in der Ruhlaer Zeitung Nr. 25/2023 lesen.

Sichern Sie sich Ihr Abo und seien Sie immer informiert, was in unserer Heimat passiert.
Bestellung unter www.ruhlaer-zeitung.de/abo oder 03 69 29 / 15 91 – 00.