Leistungsträger John Thörmer | „Bester Spieler“ Marek Herzog | „Bester Torwart“ Bruno Ottomann mit Frohnatur Maxim Dschun

Gute Bilanz bei Hallenturnieren | SV Stahl Brotterode-Trusetal I – SG Ruhla/Wutha-Farnroda I | Vorschau Wochenende

Gute Bilanz bei Hallenturnieren

Zwischen Hin- und Rückrunde sind „Training unter Wettkampfbedingungen“ ein gutes Mittel, um sich fit zu halten. Bei den bisher gespielten neun Hallenturnieren verließen die B-Jugend-Spieler niemals mit leeren Händen das Hallenparkett.

Nie schlechter als Platz drei sind das Ergebnis von kontinuierlichem Training sowie von guten bis sehr guten Teamleistungen der B-Jugend der JSG Erbstromtal. Als Trainer ist man natürlich sehr zufrieden. Schließlich verrichtet man Arbeit an der Basis der Gesellschaft. Junge Menschen zu trainieren, sie zu formen, zu beraten und eine schöne Zeit mit dem Team zu verbringen ist ein Privileg, welches in der Gesellschaft mehr respektiert werden sollte.

Noch ein Hallenturnier in Waltershausen, danach geht es ins Trainingslager nach Naumburg, um sich intensiv auf den Start der Rückrunde Mitte März vorzubereiten. Schritt für Schritt führen zum höchsten Punkt, wo die Aussicht immer grandios aufs Umfeld ist.

Text/Fotos: Jens Hirschfeld

SV Stahl Brotterode-Trusetal I – SG Ruhla/Wutha-Farnroda I   2:4

Auch im zweiten Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde waren die Erbstromtaler erfolgreich. Gegen den Tabellenzweiten aus der Kreisoberliga Rhön/Rennsteig wurde auf dem Kunstrasenplatz in Brotterode mit 4:2 gewonnen. Die Tore erzielten Eisenberg 2x, Böttger 1x und Abwehrspieler N. Jung 1x. Die 2. Mannschaft verlor in Weimar gegen den Kreisoberligisten Empor Weimar mit 0:4.

Vorschau Wochenende

Sonntag, 18.02.2024   Anstoß 14:00 Uhr
SG Floh-Seligenthal I –SG Ruhla/Wutha-Farnroda I

Sonntag, 18.02.2024   Anstoß 14:00 Uhr
SV Emsetal I –SG Ruhla/Wutha-Farnroda II

Sichern Sie sich Ihr Abo und seien Sie immer informiert, was in unserer Heimat passiert.
Bestellung unter www.ruhlaer-zeitung.de/abo oder 03 69 29 / 15 91 – 00.