Mit dem Blumenstrauß des Herzens möchte der Förderverein „St. Trinitatis“ e.V. Thomas Schmidt für seine ehrenamtliche Tätigkeit DANKE sagen.
Seit vielen Jahren ist Thomas so aktiv, aber eher im Hintergrund dabei, dass es kaum jemand mitbekommt und doch wäre so Vieles ohne ihn nicht möglich. Ob Technik, Handwerk, Bestuhlung, Einkauf – die Liste ist lang und wird immer korrekt abgearbeitet. Die Künstler auf der Bühne würden nicht halb so gut zu sehen sein und zum Kino nicht diese wunderbaren Filme laufen, die er liebevoll aussucht. Ein Profi, der uns ein immer noch größeres Publikum beschert.
Aber auch viele neue Ideen und Denkanstöße zur Vereinsarbeit, zum Miteinander und zu unseren Veranstaltungen bringt Thomas mit ein. Als aktives Vereinsmitglied ist er wesentlich an der Erhaltung und Nutzung der Trinitatiskirche beteiligt, denn die Vereinsaktivitäten sollen dazu beitragen, dass sich unsere Gäste wohlfühlen. Nach einem Vierteljahrhundert Sanierung der Kirche St. Trinitatis wurde unser „Schwamm raus – Kultur rein“- Motto beendet. Wir wollen für unsere Bürger- und Kulturkirche eine Begegnungsstätte sein und noch mehr werden: „Mit dem Herzen – für alle (Menschen-)Herzen“. Und was passt da nicht besser, als die Ehrung mit dem Blumenstrauß des Herzens, gerade wenn man einen Tag später auch Geburtstag hat!
Wir möchten aber nicht unerwähnt lassen, dass Thomas Schmidt seit fast zehn Jahren zu den ehrenamtlichen Helfern der Ausgabestelle der Tafel in Ruhla gehört. Hier engagiert er sich als Koordinator des Fahrerteams, ist selbst als Fahrer unterwegs und holt die Lebensmittel von den Märkten der Region ab. So sorgt er mit dafür, dass jede Woche eine Ausgabe der Lebensmittel stattfinden kann und inzwischen rund 40 bis 50 Familien mit Lebensmitteln versorgt werden können. Außerdem singt er seit vielen Jahren aktiv bei den „Krebsbachspatzen“ in Seebach mit und erfreut auf Feierlichkeiten die Ohren des Publikums.
Lieber Thomas, mache weiter so und bleibe noch lange so aktiv!
Der Vorstand und die Mitglieder des Vereins St. Trinitatis e.V.
—
Sichern Sie sich Ihr Abo und seien Sie immer informiert, was in unserer Heimat passiert.
Bestellung unter www.ruhlaer-zeitung.de/abo oder 03 69 29 / 15 91 – 00.