Auch in diesem Jahr hatte der Seebacher Carneval-Club (SCC) am ersten Septemberwochenende wieder zum traditionellen Lichterfest eingeladen.
Und so erwartete die Besucher wieder eine vielfältige Palette an Höhepunkten, allesamt anmoderiert von Vereinspräsidentin Jenny Friederichs, und zu später Stunde die Sensation eines Feuerwerks. Bei herrlichem Spätsommerwetter herrschte rund ums Seebacher Klubhaus und im Lunapark nebenan reges Treiben, denn viele Einheimische und Gäste sowie Freunde des Karnevalvereins verbrachten hier gemütlich vergnügte Stunden. Neben zünftiger wie modern inszenierter Blasmusik der Erbstromtal-Musikanten mit Sänger Ingo Eichholz und der musikalisch famosen Umrahmung durch den Fanfarenzug der Wartburgstadt Eisenach gab es natürlich wieder die karnevalistisch genial einstudierten Tänze und Einlagen der SCC-Mini- und Tanzmäuse und der Tanz-Kids zu bestaunen und mit reichlich Beifall zu belohnen. Seitens des Karnevalvereins wurde das alljährliche Event wieder mit viel Herzblut zum Detail vorbereitet und umgesetzt – alle Vereinsmitglieder, ob Groß oder Klein, waren involviert, um den Besuchern einen schönen Tag zu bereiten.
Text | Fotos: aki/rz
Den vollständigen Beitrag, mit vielen zusätzlichen Fotos, können Sie mit einem gültigen Abonnement in der Ruhlaer Zeitung Nr. 34/2023 lesen.
—
Sichern Sie sich Ihr Abo und seien Sie immer informiert, was in unserer Heimat passiert.
Bestellung unter www.ruhlaer-zeitung.de/abo oder 03 69 29 / 15 91 – 00.