mit Valentin Magyar und Rune Leicht Lund in Ruhla
Am 28. Mai 2023 gastiert die Thüringen Philharmonie mit zwei jungen Solo-Pianisten [Format: Play!Lis(z)t – Junge Virtuosen on Tour] in der St. Trinitatiskirche in Ruhla. Das Konzert ist eine Kooperation mit dem Lux Festspielverein. Beginn ist 18:00 Uhr. Einlass ist ab 17:00 Uhr.
Am Klavier treten Valentin Magyar und Rune Leicht Lund mit Werken von Franz Liszt, Johannes Brahms und Alexander Scriabin auf. In abwechslungsreichen Solo-Recitals präsentieren die Preisträger des „10. Internationalen FRANZ LISZT-Klavierwettbewerbs Weimar-Bayreuth 2021“ ausgewählte wie anspruchsvolle Kompositionen für Klavier aus dem facettenreichen Schaffen Liszts.
Mit der „Liszt Biennale“ im Jahr 2023 folgt die Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach einer zentralen Gesinnung Franz Liszts und greift sein Ethos der Förderung von jungen Künstlerinnen und Künstlern auf. Mit dem Format „PLAY! Lis(z)t-on-Tour“ will die Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach Franz Liszt nicht nur als Komponisten in besonderer Weise in die verschiedenen Regionen Thüringens tragen, sondern auch jungen Talenten die Möglichkeit bieten, ihrem Können in exklusiven Klavierrecitals Ausdruck zu verleihen.
Karten gibt es im Ticketshop Thüringen und somit auch in der Touristinformation Ruhla.
—
Sichern Sie sich Ihr Abo und seien Sie immer informiert, was in unserer Heimat passiert.
Bestellung unter www.ruhlaer-zeitung.de/abo oder 03 69 29 / 15 91 – 00.