Am 11.11. um 11:11 Uhr war es wieder soweit: Der Rathaussturm des Farnrodaer Karnevalsvereins wurde durchgeführt und Bürgermeister Jörg Schlothauer war selbst zur Stelle, um den Rathausschlüssel und damit die Amtsgeschäfte an den FKV zu übergeben.

Bei den vielen aktuellen Problemen fiel es Jörg Schlothauer auch gar nicht schwer. Falk Heydrich ließ als neuer Vereinspräsident und Protokoller das Jahr in gewohnter Manier Revue passieren und nahm die lokale und internationale Politik aufs Korn. In guter Tradition wurde auch das diesjährige Motto enthüllt:​

Der anschließende Rundgang führte zunächst zum Fruchthof Zipf. Dort wurden alle mit Bier und Erbsensuppe gut zum Mittag versorgt. Weiter ging es über die Kaffeemühle und zum Pflegeheim in die Ringstraße. Dort gab es einen herzlichen Empfang und die Heimbewohner warteten schon alle gespannt. Zu guter Letzt wurde Sascha Riemer in diesem Jahr auch als neuer Elferratsminister in den Reihen begrüßt. Er hatte seine Taufe mit Bravour bestanden und man freut sich auf die dringend notwendige Verstärkung im Elferrat. Weitere Bilder des Rathaussturmes gibt es auf www.fkv-farnroda.de zu sehen.

Die Vorbereitungen auf die kommende Saison sind in vollem Gange. „Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr mit der ‚Partyband Glücklich‘ eine neue Band gewinnen konnten, welche zur Festsitzung für super Partystimmung sorgen wird.“

Seitens des FKV würde man sich freuen, wenn sich Kinder melden, die sich zutrauen, einmal auf einer großen Bühne zu stehen und im Kinderprogramm vor vielen anderen kleinen und großen Narren auftreten wollen.

Weitere Infos auf: www.fkv-farnroda.de, Facebook oder Instagram.
Faro Helau!

Text: Christian Ortmann,
Fotos: Farnrodaer Karnevalsverein 1965 e.V.

Sichern Sie sich Ihr Abo und seien Sie immer informiert, was in unserer Heimat passiert.
Bestellung unter www.ruhlaer-zeitung.de/abo oder 03 69 29 / 15 91 – 00.