Mannschaft gewinnt gegen TTV 1976 Kaltensundheim mit 8:4 – Mannschaft tritt auswärts an

1. Mannschaft gewinnt gegen TTV 1976 Kaltensundheim mit 8:4
Erfolgreich gestaltete die 1. Mannschaft der TSG Ruhla ihr Heimspiel gegen den TTV 1976 Kaltensundheim. Den Grundstein legte man bereits in den Doppeln zu Beginn der Partie. Sowohl Jens Nitzsche mit Erik Krauß, als auch Benedikt Bielert mit Patrik Krauß konnten ihre Spiele siegreich gestalten.

Mit der 2:0-Führung im Rücken ging es in die Einzelpartien. Hier ragte einmal mehr Jens Nitzsche heraus, der die Spitzenbegegnung gegen Thomas Wisotzki durch seine mentale Stärke umbiegen konnte. In einem packendem Fünf-Satz-Match lag er im entscheidenden Satz bereits mit 6:1 im Rückstand und konnte doch mit 11:9 gewinnen.

Ebenso nervenstark spielte Benedikt Bielert seine Begegnung gegen den an Nr. 2 aufgebotenen Andreas Müller aus. Alle Sätze gewann er mit jeweils nur zwei Punkten Vorsprung. In der Tabelle schob sich das Team auf Platz 3 vor.

2. Mannschaft tritt auswärts an
Unter keinem guten Stern steht das Auswärtsspiel der 2. Mannschaft am Freitag in Vacha. Mit Ralf Gössel und Benjamin Franke stehen verletzungsbedingt, wegen Krankheit oder persönlicher Verhinderung nur zwei Stammspieler zur Verfügung. Gegen den Tabellennachbarn aus dem Südkreis sollte unbedingt gepunktet werden, wenn die Mannschaft nicht in den Abstiegsstrudel geraten möchte.T. Landgraf

Sichern Sie sich Ihr Abo und seien Sie immer informiert, was in unserer Heimat passiert.
Bestellung unter www.ruhlaer-zeitung.de/abo oder 03 69 29 / 15 91 – 00.