Deutschlandpokal Skisprung in Rastbüchl: Zwei Siege für Juliane Seyfarth

Am vergangenen Wochende fand in Breitenberg / Rastbüchl der 2. Deutschlandpokal-Wettbewerb in der laufenden Wintersaison statt. Geplant war eigentlich die HS 90m-Anlage in Oberstdorf, doch leider musste der Veranstalter kurzfristig absagen. Kurzerhand wurde als Ersatzort die Schanzenanlage in Rastbüchl im Bayerischen Wald gefunden. In Deutschland ist es die einzige Anlage, wo aktuell auf Schnee gesprungen werden kann. So konnten die 70 Skispringerinnen und Skispringer an zwei Wettkampftagen ihre Kräfte messen. In der Damen / Juniorinnenklasse siegte Juliane Seyfarth an beiden Tagen und konnte mit tollen Flügen die Zuschauer begeistern.

In der Jugendklasse 17 erreichten Kuno Holland und Eric Langert Plätze im Mittelfeld. Kuno schaffte nach längerer Verletzungspause einen guten Einstand auf den Rängen 16 und 18. Eric Langert erreichte die Plätze 20 und 21.

In der Jugendklasse 16 verpasste Louis Günther am Samstag nur ganz knapp das Podest und erreichte den 4. Platz  Am Sonntag belegte Louis den 10. Rang.

In der Jugendklasse 17 belegten Kuno Holland und Eric Langert Plätze im Mittelfeld. Kuno schaffte nach längerer Verletzungspause einen gelungenen Einstand mit den Rängen 16 und 18.
Eric Langert erreichte die Plätze 20 und 21.

Cindy in Otepää gut platziert

Nach ihren Siegen im Alpencup Ende Dezember in Seefeld stieg Cindy Haasch zu Jahresbeginn in den Weltcup ein. Im estischen Otepää waren zwei Einzelwettkämpfe geplant. Leider musste der erste Wettbewerb der Damen wegen zu starkem Wind abgesagt werden und kam nicht zur Wertung. Am Sonntag gelang Cindy mit einem 13. Rang ein gelungener Einstieg in das Sportjahr 2023. In nächster Zeit stehen für Cindy weitere Weltcupeinsätze sowie Anfang Februar die Juniorenweltmeisterschaften in Whistler/Kanada auf dem Programm. Dazu drücken wir Cindy fest die Daumen.

K.B. | Fotos: privat

Sichern Sie sich Ihr Abo und seien Sie immer informiert, was in unserer Heimat passiert.
Bestellung unter www.ruhlaer-zeitung.de/abo oder 03 69 29 / 15 91 – 00.