Nathalie wird Deutsche Juniorenmeisterin – Von Seefeld nach Kanada –
71. Höhnberglauf und Skibezirksmeisterschaft „Inselsberg“
Nathalie wird Deutsche Juniorenmeisterin
Letztes Wochenende fanden in Notschrei im Hochschwarzwald die Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften im Biathlon statt. Am Start auch unsere Ruhlaer Biathletin Nathalie Horstmann von der TSG/WSC 07.
Auf dem Programm standen drei Wettkämpfe. Begonnen hat es am vergangenen Freitag mit dem Einzelwettkampf über 12,5 km mit vier Schießeinlagen. Nathalie ging volles Risiko, aber es wurde nicht belohnt. Mit der zweitbesten Laufzeit, aber acht Schießfehlern war nicht mehr als der 11. Platz drin. Am Samstag beim Sprintwettkampf wollte sie es unbedingt besser machen, denn ihre Formkurve zeigte in letzter Zeit nach oben. Ein Schießfehler und eine super Laufzeit reichten Nathalie aus, den Deutschen Meistertitel bei den Juniorinnen zu erringen. Ein ganz tolles Ergebnis, nachdem die Vorbereitung auf die Saison oft von Krankheiten unterbrochen werden musste. Mit dieser Goldmedaille in der Tasche konnte Nathalie am Sonntag gestärkt beim Staffellauf an den Start gehen. Als Schlussläuferin der Thüringer Staffel lief sie als Zweite über die Ziellinie. Nach der Siegerehrung konnte Nathalie zufrieden mit Gold und Silber die Heimreise aus dem Schwarzwald antreten. Bereits kommendes Wochenende folgen in Kaltenbrunn weitere Wettkämpfe im Deutschlandpokal.
Die Ruhlaer Wintersportler gratulieren Nathalie recht herzlich zum Deutschen Juniorentitel und wünschen ihr viel Erfolg in Kaltenbrunn.
Von Seefeld nach Kanada
Letztes Wochenende startete unsere Kombiniererin Cindy Haasch in Seefeld noch einmal im Weltcup, bevor sie die Reise zu den Juniorenweltmeisterschaften nach Whistler in Kanada angetreten hat. In Seefeld erreichte Cindy die Ränge 12 und 14 und zeigte eine ansteigende Formkurve. Bei ihren dritten Juniorenweltmeisterschaften geht sie am kommenden Freitag im NK-Einzelwettbewerb an den Start. Möglich ist auch ein Einsatz im NK-Mixed-Teamwettkampf (2 Mädchen, 2 Jungen), der am Samstag ausgetragen wird.
Die Ruhlaer Wintersportler wünschen Cindy viel Erfolg.
71. Höhnberglauf und Skibezirksmeisterschaft „Inselsberg“
Letzten Sonntag fand auf den Standardstrecken am Nesselberg / Neue Ausspanne der 71. Höhnberglauf statt. Am Start waren 240 Läufer*innen aller Altersklassen. Neben der Wertung zur Thüringer Meisterschaft der Seniorenklassen wurden auch die Meister und Platzierten des Skibezirkes „Inselsberg“ ermittelt. Für die Starter der TSG / WSC 07 Ruhla gab es hier eine Reihe guter Platzierungen.
Skibezirksmeister wurden: Philipp Wagner / S 10 m, Anja Walther / D 51, Jan Swiderski / H 56, Gerhard Nonn / H 71
2. Platz: Paula Haberer / S 8 w, Julia Albert / S 11 w
3. Platz: Felix Albert / S 7 m
4. Platz: Levi Dießler / S 9 m
Text: K.B.
—
Sichern Sie sich Ihr Abo und seien Sie immer informiert, was in unserer Heimat passiert.
Bestellung unter www.ruhlaer-zeitung.de/abo oder 03 69 29 / 15 91 – 00.