Der Hörakustiker erweitert mit der Augenoptik seinen ausgezeichneten Service in modernen Räumlichkeiten.

Wutha-Farnroda: „Einzigartig, persönlich und immer für Sie da!“ – das verspricht der neue Augenoptiker OPTIK MÖCKEL seinen Kundinnen und Kunden. Wir sprachen mit Vreni Hitzwebel und Stefanie Rückner – den beiden Optikerinnen von OPTIK MÖCKEL.

Frau Hitzwebel, Frau Rückner – was verbirgt sich hinter OPTIK MÖCKEL?

Hitzwebel: OPTIK MÖCKEL baut auf die ausgezeichnete Kundenorientierung und Dienstleistungsqualität des Hörakustikers HÖRGERÄTE MÖCKEL auf. Mit dem Umzug der Hörakustik-Filiale in die Ruhlaer Str. 121 Ende letzten Jahres haben die neuen Räumlichkeiten die Möglichkeit ergeben, die Akustik mit der Optik-Sparte zu bereichern. Das Ergebnis ist ein modernes und ansprechendes Ladengeschäft mit modernster Technik, welches beide Bereiche – Hörakustik und Augenoptik – harmonisch miteinander verbindet.

Rückner: Wir sind der Meinung, dass Hörgeräte und Brillen ideal zusammenpassen. Durch die Kombination von „Gutem Sehen“ und „Gutem Hören“ sind wir uns sicher, ein Mehr an Lebensqualität für unsere Kunden zu schaffen. Und das ist es, worum es uns geht: Wir möchten, dass unsere Kunden zufrieden sind und eine große Portion Lebensfreude zurückgewinnen.

Hitzwebel: Wir sagen immer so schön: OPTIK MÖCKEL ist Ihr regionaler Meisteroptiker auf Augenhöhe. Die Idee dahinter: Wir versprechen unseren Kundinnen und Kunden: Bei uns sind Sie keine Nummer! Wir nehmen uns für alle Wünsche Zeit, bis Sie zufrieden sind.

Rückner: Darüber hinaus bedeutet Akustik und Optik an einem gemeinsamen Standort sowohl für alle Bestands- aber auch Neukunden in der Region deutlich kürzere Wege.

Was bieten Sie denjenigen, die zu Ihnen ins Geschäft kommen?

Rückner: Wir nehmen uns für alle Wünsche so lange Zeit, bis Sie erfüllt sind. Wir möchten einfach, dass sich alle bei uns wohlfühlen. „Ich vertraue Ihnen!“ – wir hören es oft und gerne. Das freut uns, denn wir stehen für eine ehrliche und offene Art allen unseren Kunden gegenüber: Authentisch, ungezwungen und persönlich.

Hitzwebel: Unsere Kundinnen und Kunden haben unterschiedliche Wünsche, auf die wir individuell eingehen. Es gibt Menschen, die noch nicht genau wissen, was sie suchen: Für uns kein Problem! Andere wissen bereits, was sie suchen: Für uns umso besser! Wer sich nicht sofort entscheiden kann und die Fassung zum Ausprobieren lieber mit nach Hause nehmen möchte: Na gerne doch! Manchmal gibt es auch Fragen, für die man nicht extra zu uns ins Geschäft kommen möchte: Auch das ist kein Problem. Wir sind erreichbar, auch wenn unsere Kundinnen und Kunden nur kurz reden möchten.

Welche Brillen haben Sie im Sortiment zur Auswahl?

Hitzwebel: Ob rund, eckig oder außergewöhnlich, ob Retro oder Vintage, ob knallig bunt, klassisch schwarz oder ganz elegant – bei uns finden unsere Kundinnen und Kunden die perfekte Brille für Ihre Persönlichkeit. Wir haben ein umfangreiches Sortiment an Damen-, Herren-, Kinder-, Sport- und Sonnenbrillen ausgewählter Marken: Tamaris, Herzblut, Red Bull Spect Eyewear, Jisco oder auch Bruno Banani, um nur einige zu nennen. Auch falls eine Wunschbrille nicht dabei sein sollte, versuchen wir alles, den Wunsch trotzdem zu erfüllen.

Rückner: Und ich muss betonen: Das Preis-Leistungsverhältnis ist für uns ein sehr wichtiges Kriterium für zufriedene Kunden. Deshalb bekommen unsere Kundinnen und Kunden bei uns wirklich faire Preise für außerordentlich gute Qualität.

Und wir haben gesehen, momentan haben Sie eine Art Neujahrsaktion?

Hitzwebel: Ja, genau! Wir haben uns eine kleine Freude für alle Kundinnen und Kunden überlegt. Bis Ende Januar bekommt man bei uns ab einem bestimmten Warenwert die Brillengläser oder die Fassung geschenkt. Und dazu gibt es unseren innovativen 3D-Sehtest im Wert von 34€ inklusive.

Besser Sehen – oder auch Hören – als Vorsatz für das neue Jahr: Wir bedanken uns für das sympathische Interview und wünschen am neuen Standort viel Erfolg.

Sichern Sie sich Ihr Abo und seien Sie immer informiert, was in unserer Heimat passiert.
Bestellung unter www.ruhlaer-zeitung.de/abo oder 03 69 29 / 15 91 – 00.