Das nächste Gebet am Ruhlaer Friedenspfahl findet am Montag, dem 24. Februar 2025 um 18:00 Uhr statt.
Seit etwas mehr als zehn Jahren treffen sich einmal im Monat Menschen am Friedenspfahl in Ruhla, die miteinander ins Gespräch kommen und gemeinsam für den Frieden beten. Als damals 2014 die regelmäßigen Friedensgebete begannen, war ein Krieg in Europa jenseits aller Vorstellungen, ebenso wie Beschränkungen und diverse Anordnungen während der Coronazeit waren undenkbar.
Regelmäßig werden seit 2014 Monat für Monat in Gedanken, mit guten Worten und Gebeten die Sehnsucht für eine friedliche Gesellschaft und eine gerechtere Welt ausgesprochen und für alle Menschen Fürbitte gehalten. Es ist eine Herzensangelegenheit, damit etwas zum Guten zu verändern. In Gedanken verbindet man sich am Friedenspfahl mit allen friedliebenden Menschen auf der ganzen Welt und entzündet dazu ein Friedenslicht. Die Friedensgebete werden im Wechsel von der Evangelischen Kirchgemeinde, der Katholischen Kirchgemeinde, der Neuapostolischen Kirche, dem Bürgermeister oder dem Altbürgermeister sowie dem NetzwerkWIR ausgerichtet.
In einer Zeit großer Veränderungen können gemeinsame Gebete Halt, Mut, Hoffnung, Zuversicht und Orientierung geben. Wer kann und mag, ist ganz herzlich zum Friedensgebet eingeladen, an jedem letzten Montag im Monat, unabhängig der Konfession, um 18:00 Uhr in Ruhla am Friedenspfahl. Wir freuen uns auf Sie.
Text: Christa Wallendorf vom NetzwerkWIR | Foto: privat
—
Sichern Sie sich Ihr Abo und seien Sie immer informiert, was in unserer Heimat passiert.
Bestellung unter www.ruhlaer-zeitung.de/abo oder 03 69 29 / 15 91 – 00.