Danke an alle Einwohner, die ihre Vorgärten und Häuser geschmückt haben, ob mit Ostereiern und/oder anderer österlicher Dekoration.

Bei einer Rundfahrt durch unsere drei Stadtteile haben der Bürgermeister und ich viele schöne Dekorationen gesehen und hatten somit die Qual der Wahl, um die schönsten zu wählen und zu küren. Der Park in Thal, entlang der Thalbergstraße, die Dorfstraße in Thal oder die Straßen und der Markt in Ruhla, überall wurde geschmückt, ebenso die Kitas oder die Grundschule in Ruhla.

Mein Dank geht ebenfalls an alle Gewerbetreibenden, welche die Ostereier gesponsert haben: Cafés und Bäckerei, Friseur, Schlosserei, Apotheke oder Firma, es hat alles super geklappt. Nicht zu vergessen die Menschen, die schon seit Jahren in ihrer Freizeit schmücken: Herr Krettek den Karolinenpark sowie Familie Dellit und Jens-Uwe Krug die Pflanzkübel in der Oberen Lindenstraße.

Nach vielen persönlichen Eindrücken und Fotos haben wir uns für folgende drei Vorgärten entschieden:

Herr Harseim in Ruhla, Untere Lindenstraße 27

Familie Göring in Kittelsthal, Bergstraße 6

Familie Gössel in Thal, Am Wolfsberg 38

Als Preis bekommen Sie Eintrittskarten für die Greifenwarte am Rennsteig, die Tropfsteinhöhle in Kittelsthal oder mini-a-thür in Ruhla, die Karten können Sie bitte in der Touristinformation in Ruhla am Markt abholen. Herzlichen Glückwunsch!

Noch ein Wort in eigener Sache: Nach Ostern werden die Ostereier wieder abgenommen und bei der Stadtwirtschaft Ruhla für das nächste Jahr eingelagert, sie werden nicht weggeworfen oder anderweitig entsorgt. Ich wünsche Ihnen ein schönes Frühjahr!

Text/Fotos: Britta-Suzann Enge, Vorsitzende des KSSA

Sichern Sie sich Ihr Abo und seien Sie immer informiert, was in unserer Heimat passiert.
Bestellung unter www.ruhlaer-zeitung.de/abo oder 03 69 29 / 15 91 – 00.