Titelthema: ASG Ruhla punktet mit besonderen Bildungsprojekten

Nachfüllen statt Wegwerfen – Nachhaltigkeitsprojekt der Klasse 7 erhält 1. Preis

Die Motivation der ASG-Schüler scheint derzeit nicht abzureißen: bei einem Schulwettbewerb zum Umweltschutz unter dem Motto „Nachfüllen statt Wegwerfen – und dann erst recyclen“ erhielt der Differenzierungszweig Nachhaltigkeit Klasse 7 den 1. Preis. Ob es um die Erstellung von Videos, Plakaten, Flyern oder Comics ging, eifrig und interessiert waren die Schüler bei der Sache – aus hunderten Wettbewerbseinsendungen wurden die ASG-ler ausgewählt.

Am Montag, dem 17. Juni 2024 findet zudem am Ruhlaer Gymnasium ein Nachhaltigkeitstag statt, wo schulintern dann die radelaktivste Klasse des Schulradelwettbewerbs ausgezeichnet wird. Alle Klassen werden an diesem Tag außerdem verschiedene Nachhaltigkeitsprojekte durchführen. Es soll unter anderem Müll rund um den Naturlehrpfad um Ruhla gesammelt und die Informationstafel zur Thematik erweitert werden. Andere Schüler werden im Seniorenheim, im Kindergarten oder im Tierpark Bad Liebenstein aktiv sein.

Den vollständigen Beitrag mit weiteren Projekten des ASG können Sie mit einem gültigen Abonnement in der Ruhlaer Zeitung Nr. 22/2024 lesen.

Sichern Sie sich Ihr Abo und seien Sie immer informiert, was in unserer Heimat passiert.
Bestellung unter www.ruhlaer-zeitung.de/abo oder 03 69 29 / 15 91 – 00.