Schwungvolles Vergnügen auch für Tanzgruppen aus dem Erbstromtal
Mit dem Fanfarenzug der Wartburgstadt startete am Sonntag, dem 26. Mai 2024 in der Eisenacher Wandelhalle der Tag des Tanzens mit einer Vielzahl an Besuchern und Tanzgruppen. Zum wiederholten Mal wurde er erfolgreich vom Rock ‘n‘ Roll-Club Sylvester organisiert, unterstützt vom Eisenacher Tanzverein, dem Wartburg-Ensemble und vom Thüringer Tanzsportverband e.V.
Mehrere Kinder,- Jugend- und Showtanzgruppen sowie Rock ‘n‘ Roll-Akrobatiker, ob aus Eisenach, Erfurt und Weimar oder aus der näheren Region, darunter auch die der Folklore-Vereinigung „Alt-Ruhla“, die Kids und die Teenies des Seebacher Carneval Clubs, die Tänzerinnen und Tänzer des Farnrodaer Karnevalvereins oder die Tanzgruppen des Wartburg-Ensembles präsentierten auf großer Bühne ihr tänzerisches Können. Sogar das prämierte Tanzpaar der Landesjugendmeisterschaften war angereist, um dem Publikum einige flotte Tanzpartien vorzustellen. Sie alle machten den Nachmittag zu einem bunten Erlebnis für Groß und Klein. Moderiert wurde das bunte Programm genial kreativ von Eberhard Walther, bekannt unter anderem durch den Rock ‘n‘ Roll-Club Sylvester und den Seebacher Carneval Club. Und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, wobei bei den warmen Temperaturen wohl eher die kalten Getränke begehrt waren.
Ganz sicher gehört ein großer Dank den am Event Mitwirkenden, den Gastgebern und Organisatoren und natürlich den Tanzgruppen samt Trainerinnen und Trainern.
Text/Fotos: aki/rz, privat
—
Sichern Sie sich Ihr Abo und seien Sie immer informiert, was in unserer Heimat passiert.
Bestellung unter www.ruhlaer-zeitung.de/abo oder 03 69 29 / 15 91 – 00.